Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

09. Dezember 2020

Prof. Dr. Hubert Weiger: "Wald und Klimakrise"

Eine Veranstaltung des Münchner Forum Nachhaltigkeit in Kooperation mit dem Bund Naturschutz in Bayern (Kreisgruppe München), die den prekären Zustand unserer Wälder in den Blick nimmt.
 
Der Vortrag geht den Auswirkungen des globalen Klimawandels auf den Zustand der Wälder ein und erläutert, welchen Beitrag bei uns, aber auch weltweit Wälder erbringen können, um CO2 zu speichern und so der Klimakrise entgegenzuwirken.
 
 
Zum Referenten:

Prof. Dr. Hubert Weiger, studierter Forstwirt. Seit 1973 im „BUND Naturschutz Bayern e.V.“, zunächst Landesbeauftragter, seit 2018 Ehrenvorsitzender. 1975 Gründungsmitglied des „Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.“ (BUND), ab 2017 Vorsitzender, seit 2019 Ehrenvorsitzender.
Mitglied des wissenschaftlichen Beirats für Waldpolitik beim Bundeslandwirtschaftsministeriums und des Rates für Nachhaltige Entwicklung.
 
Thema:          Wald und Klimakrise: Waldsterben 4.0
 
Referierende: Prof. Dr. Hubert Weiger
 
Kooperation:  Bund Naturschutz in Bayern (Kreisgruppe München)
                       weitere Münchner Umweltgruppen und Stiftungen
 
Zeit:               Dienstag, den 15. Dezember, Beginn: 19.00 Uhr
 
Ort:                Online via Zoom
 
 
 
 
 
  • Wald und Klimakrise: Waldsterben 4.0
  • Prof. Dr. Hubert Weiger
  • Dienstag, den 15. Dezember, Beginn: 19.00 Uhr
  • Online via Zoom


Weitere Beiträge

"Das Sterben der anderen - Wie wir die biologische Vielfalt noch retten können"

Naturschützer schlagen Alarm: Sie haben beobachtet, dass die Zahl der Insekten in den letzten 27 Jahren um 75 Prozent abgenommen hat.

Sind unsere städtischen Grünräume nachhaltig?

Wie gestalten wir städtische Grünräume für die Stadt der Zukunft? in Kooperation mit dem Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin - VBIO e.V. Dienstag 20. Januar 2015, 19.00 Uhr, Green City Energy AG, Zirkus-Krone-Str. 10 (Eingang Georg-Schätzel-Str.), 80335 München, 6. Stock (ÖPNV „Ha…

Urbanes Grün zum Essen - Tischlein deck` Dich - auch in München?

Dienstag, 18. Februar 2014 19:00 Uhr Green City Energy AG, Zirkus-Krone-Str. 10 (Eingang Georg-Schätzel-Str.), 80335 München, 6. Stock (ÖPNV „Hackerbrücke“) Referent: Lutz Kosack, Landschaftsplaner und Initiator der „Essbaren Stadt Andernach“, Stadtgärtner , Stadt Andernach Milde Temperaturen kü…

Schwärmen Sie auch für süße Bienen?

Stadtimker bringen Bienenvölker in die Stadt Donnerstag, 18. September 2014 16:00-18:00 zwei-stündiger Stadtspaziergang 19.00 Vortrag "Bienenvölker in München" Referentin: Erika Mayr, bayerische und internationale Stadtimkerin Dieser Tag war wirklich ideal für urbane Bienenliebhaber und Natur…