Küche der Zukunft - Kochworkshop 6: Wintergemüse (13.11.2026)

Was wächst eigentlich im Winter direkt vor unserer Haustür? Wenn es draußen kälter wird, beginnt die Saison von Kohl, Wurzelgemüse und Knollen. Diese regionalen Schätze sind erstaunlich vielfältig, aromatisch und reich an wertvollen Nährstoffen.
Gemeinsam kochen wir kreative Gerichte, die wärmen, sättigen und Lust auf nachhaltige Winterküche machen. Ergänzt wird der Abend durch spannende Informationen zu Saisonalität, regionalem Einkauf und wie Sie fit durch die kalte Jahreszeit kommen.
Ein gemütlicher Kochabend voller Geschmack, Inspiration und gemeinschaftlichem Genuss.
Das erwartet Sie
- Gemeinsames Kochen mit frischen saisonalen Bio-Zutaten
- Praktische Rezeptideen für zu Hause
- Hintergrundwissen zum jeweiligen Schwerpunktthema
- Wissenswertes rund um nachhaltige Ernährung
- Austausch und gemeinsamer Genuss in geselliger Runde
-
Informationen zu saisonalem Einkauf und Wintergemüse aus der Region
Datum: 13. November 2026
Uhrzeit: 17:30-20:30 Uhr
Ort: Münchner Ernährungsrat e.V., Milchstraße 13, München-Haidhausen (muenchner-ernaehrungsrat.de)
Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind begrenzt. Eine formlose Anmeldung (Name, Telefonnummer, Personenanzahl, welcher Workshop) ist ab sofort möglich unter:
Anmeldeschluss: 06.11.2026
Die Kochworkshop-Reihe ist Teil unseres BNE-Projekts „ZukunftsBissen“ und findet in Kooperation mit dem Münchner Ernährungsrat e.V. statt.
Förderin:

Kooperationspartner:

Das Projekt unterstützt unter anderem folgende Nachhaltigkeitsziele:

-
Planetary Health Diet
-
13.11.2026, 17:30 - 20:30 Uhr
-
Münchner Ernährungsrat e.V., Milchstraße 13, 81677 München - Haidhausen