Act for Future – Projektbörse für Klimaschutzbildung und BNE “ ist eine Plattform zum Informieren, Mitmachen und Vernetzen. Auch die Umwelt-Akademie e.V. wird in diesem Jahr wieder mit einem Informations- und Mitmachstand vertreten sein.
Die Projektbörse gibt viele Ideen auf die Frage, was wir als Kinder und Jugendliche, in der Jugendarbeit engagierte Erwachsene, Schulen, Vereine und Lehrkräfte für den Klimaschutz und für Nachhaltigkeit im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) tun können.
Die vollständige Liste aller Beteiligten und deren Angebote sowie das Programm finden Sie in diesem Flyer.
Mittwoch, 25.10.2023, 09:00 Uhr – 13:00 Uhr im Otfried-Preußler-Gymnasium Pullach
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Aufgrund begrenzter Plätze bitten wir um die Anmeldung von Gruppen und Einzelpersonen bis zum 13.10.2023 über https://forms.office.com/e/fLfye0YNTA
„Act for Future“ ist eine Veranstaltung der 29++ Klimaschutzbildung im Naturerlebniszentrum Burg Schwaneck des Kreisjugendrings München-Land im Rahmen der 29++ Klima. Energie. Initiative. des Landkreises München.
Die Projektbörse findet in Kooperation mit dem Otfried-Preußler-Gymnasium Pullach, Ökoprojekt MobilSpiel e.V. und der Akteursplattform BNE statt.