Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

17. Juni 2026

Kochworkshopreihe „Küche der Zukunft“

Juli bis November 2026 / 17:30 – 20:30 Uhr / München-Haidhausen

- Was kommt morgen auf unseren Teller? Und wie können wir genussvoll essen, ohne dabei die Zukunft aus dem Blick zu verlieren?

 Kochworkshopreihe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In unserer neuen Kochworkshop-Reihe „Küche der Zukunft“ laden wir Sie ein, gemeinsam zu kochen, zu probieren und neue Ideen für den Alltag zu entdecken. Von regionalen Tapas über vegane bayerische Brotzeit bis hin zu Hülsenfrüchten, Wintergemüsen, cleveren Snacks und Meal Prep: Sechs kostenlose Workshops zeigen, wie klimafreundliche und gesunde Ernährung alltagstauglich und vor allem lecker sein kann.

Gemeinsam schnippeln, kochen und genießen wir frische Bio-Zutaten, tauschen Erfahrungen aus und werfen einen Blick auf die Küche von morgen.

Zeitraum:  Juli bis November 2026
Uhrzeit: jeweils 17:30-20:30 Uhr
Ort:  Münchner Ernährungsrat e.V., Milchstraße 13, München-Haidhausen (muenchner-ernaehrungsrat.de)
Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind begrenzt. Eine formlose Anmeldung (Name, Telefonnummer, Personenanzahl, welcher Workshop) ist ab sofort möglich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Kochworkshop-Reihe ist Teil unseres BNE-Projekts „ZukunftsBissen und findet in Kooperation mit dem Münchner Ernährungsrat e.V. statt.  

Der erste Workshop "Regionale Tapas" findet im Rahmen des Münchner Klimaherbst mit dem diesjährigen Themenschwerpunkt „Klimaanpassung, Resilienz und das gute Leben“ statt.

Förderin:

RKU 12 schwarz

Kooperationspartner:

MER Primär Logo

Das Projekt unterstützt unter anderem folgende Nachhaltigkeitsziele:

sdg image 03   sdg image 04   sdg image 11   sdg image 12   sdg image 13   sdg image 17

  • Workshop:
    Kochworkshopreihe „Küche der Zukunft“
  • Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind begrenzt.
  • 17:30-20:30 Uhr
  • Münchner Ernährungsrat e.V., Milchstraße 13, München-Haidhausen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Anmeldung


Weitere Beiträge

GENOPOLY 2.0 - Die neue Gentechnik-Gesetzgebung der EU und ihre Folgen für Landwirtschaft, Ernährung und Natur

Dr. Martha Mertens mit Inputs von Barbara Endrass & Dr. Christoph Then - 16. Juli 2026, 19 Uhr

Dr. Leonard Burtscher: "Die Erde als Glücksfall – Ein astronomischer Blick auf unseren Heimatplaneten"

Vortrag am 28. April 2025 um 19 Uhr im münchner zukunftsalon oekom e.V. : Das Bild vom Blauen Planeten, das sich den ersten Astronauten bei ihrem Flug ins All bot, ist zur Ikone unserer Zeit geworden.

Klimaschutz auf dem Teller

Vortrag am 25. März 2025 um 19 Uhr im münchner zukunftsalon oekom e.V. : Klimaschutz auf dem Teller - Wie der Wandel zu einem zukunftsfähigen Ernährungssystem gelingt.  

Bericht Wildkräuterwanderung

Baumharz, Fichtensprossen, Sauerklee. Am vergangenen Samstag, dem 17. Mai 2025, begaben sich zehn interessierte Teilnehmende gemeinsam mit Wildkräuterpädagogin Nadine Seidl in die Wälder rund um Neuried um Naturschätze zu kosten.