Archiv

„Besser informieren als die Medien“
Dr. Peter Grassmann neuer Vorstandsvorsitzender

Nachdem Dr. Christoph Schwingenstein aus persönlichen Gründen sein Amt als Vorstandsvorsitzender niedergelegt hat, wurde Dr. Peter Grassmann auf der letzten Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Herr Grassmann war über 25 Jahre in der Siemens AG im Bereich Medizinische Technik, unter anderem als Generaldirektor, später als technisches Vorstandsmitglied tätig. Von 1995-2001 zeichnete er als Vorstandsvorsitzender verantwortlich für die Sanierung und Neuausrichtung von Carl Zeiss Oberkochen und Jena und war zugleich Vorstandsmitglied der Carl Zeiss Stiftung.

Förderer

Sparda Bank München  Sparda Gewinnsparen 

Auszeichnungen

   Umweltbildung Bayern Bayerische Klima-Allianz www.landesstiftung.bayern.de PHINEO Wirkt Siegel