Sehr geehrte Freundinnen und Freunde der Umwelt-Akademie,

Seit Monaten gehen Jugendliche von Fridays For Future auf die Straße und fordern mehr Klimaschutz. Spätestens durch die EU-Wahlen ist klar geworden, dass auch vielen Erwachsenen das Thema sehr am Herzen liegt. In Berlin tagt regelmäßig das Klimakabinett, doch bisher gibt es von dort keine Entscheidungen für wirksamen Klimaschutz in Deutschland.

Daher ist es wichtig, den Druck auf die Politik kontinuierlich aufrecht zu erhalten - und zwar mit möglichst vielen und möglichst großen Demonstrationen zu diesem Thema.

Mit der Demonstration "Munich For Future" wollen wir, d.h. Parents For Future München gemeinsam mit Fridays For Future, den Scientists For Future und vielen anderen Organisationen und Gruppen, ein starkes Zeichen senden. Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger aus München und dem Umland auf, am Sonntag den 21.7.2019 um 16 Uhr auf den Odeonsplatz zu kommen und für mehr Klimaschutz zu demonstrieren.

Haben nicht vor allem wir Erwachsene die Verantwortung, die Lebensgrundlage für uns und unsere Kinder zu erhalten? Die Demonstration ist auf einen Sonntag gelegt, damit alle, die freitags bisher nicht teilnehmen konnten, diesmal die Gelegenheit haben, aktiv zu werden.