am 25. Juni 2019 stellten Fridays for Future München, unterstützt von den Münchner Scientists for Future, konkrete Klimaschutzmaßnahmen für München vor, die notwendig sind, um die Ziele des Klimaabkommens von Paris noch zu erreichen.

 

Unter dem Motto "München muss handeln" haben sich daraufhin knapp 120 Vertreter*innen der Münchner Zivilgesellschaft, darunter auch die Umwelt-Akademie e.V., mit den Forderungen der jungen Generation solidarisch erklärt und dies am Wochenende mit ganzseitigen Anzeigen in regionalen und überregionalen Printmedien wie der Süddeutschen Zeitung und der Welt am Sonntag zum Ausdruck gebracht.

Auf diesem Wege möchten wir Sie über diese Initiativen informieren. Die anstehenden Kommunalwahlen sind eine gute Gelegenheit, um den Klimaschutz stärker auf die politische Agenda zu setzen. In diesem Sinne erhoffen wir uns eine möglichst breite gesellschaftliche Debatte über die ebenso ambitionierten wie notwendigen Forderungen von Fridays for Future.

   

Förderer:

             
 
 

 

Auszeichnungen:

        PHINEO Wirkt Siegel   
 
www.landesstiftung.bayern.de    Bayerische Klima-Allianz
 

Transparenz: